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Reklamationen

Reklamationen kommen vor. Wir bitte Sie, Beanstandungen unserer Waren innerhalb von 10 Tagen nach Empfang der Sendung zu melden. Verspätete Reklamationen werden nicht berücksichtigt.

Bitte melden Sie Ihre Reklamation per Telefon oder schriftlich per Fax +49(0)8363 9141-19 bzw. per E-Mail (info@pfronten-schmuck.de) an. Der zuständige Mitarbeiter befasst sich dann umgehend mit Ihrer Reklamation.


Wir werden nach der Absprache mit Ihnen dann die Waren von unserem Frachtführer bei Ihnen abholen lassen.Wichtig! Für nicht autorisierte Rücksendungen übernehmen wir keinerlei Haftung oder Kosten. Unfreie nicht autorisierte Rücksendung werden nicht angenommen.

Bei ordnungsgemäß gerügten Mängeln sind wir lediglich zur Rücknahme der verkauften Ware verpflichtet. Wir behalten uns aber das Recht vor, für die zurückgenommene Ware Ersatz zu liefern. Schadenersatzansprüche irgendwelcher Art können nur dann anerkannt werden, wenn uns VORSÄTZLICHES, rechtswidriges Handeln nachgewiesen werden kann. Soweit wir die Haftung der Transportschäden in Abweichung vorstehender allgemeinen Bedingungen übernommen haben, sind diese Schäden durch die Bahn, die Post oder durch sonstige mit der Beförderung befaßt gewesene Transportunternehmen zu bestätigen. Für zurückgesandte Reparaturstücke werden der Zeitaufwand, erforderliches Ersatzmaterial, sowie verauslagte Fracht - und Portospesen in Rechnung gestellt.